Beratungsinstitut für Analyse & Berufsfindung

Beratungsraum Institut für Analyse und Berufsfindung Bremen

Analytisch zur Berufsfindung
Das Beratungsinstitut

Eine klassische Berufsberatung gibt Orientierung bei der Wahl des Berufes und bei Entscheidungen rund um die Karriere. Die Beratung in unserem Institut geht dabei einen Schritt weiter: Wir setzen nicht bei den Möglichkeiten an, die der Berufsmarkt Ihnen bietet, sondern schauen genau anders herum, auf die Potenziale, die Sie zu bieten haben. Denn wir sind davon überzeugt, dass Ihre Persönlichkeit der Schlüssel zu einem erfolgreichen und zufriedenen Berufsleben ist. Darauf aufbauend wollen wir genau den Beruf finden, der zu Ihnen passt.

Ein hoher Anspruch, der sich in unserer kompletten Arbeit widerspiegelt. So treffen Sie bei uns in der Beratung ausschließlich auf Psychologinnen und Psychologen. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Persönlichkeitsanalyse und eine Eignungsdiagnostik. Anschließend zeigen wir Ihnen Berufsfelder, Studiengänge und Erfolgsstrategien auf.

Tausende Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, Auszubildende, Studierende und Menschen mitten im Berufsleben haben wir in den letzten 20 Jahren beraten. Wir freuen uns, wenn wir auch Sie in Bremen willkommen heißen.

Was unser Beratungsinstitut auszeichnet

„Professionell und ausführlich“

„Besonders angenehm fand ich die sehr individuelle Art und Weise, auf die der gesamte Besuch aufgebaut war. Man hatte immer das Gefühl, dass auf alle Wünsche und Interessen so weit wie möglich eingegangen wurde. Für all diejenigen, die sich mit der wegweisenden Entscheidung "Berufswahl" unsicher sind, halte ich eine Beratung in ihrem Institut für sehr hilfreich.“

Benedikt B.

„Die Persönlichkeitsanalyse ...“

„... gut visualisiert + viel Zeit + Raum, um sich einzudenken und wirken zu lassen + strukturierte Vorstellung + humorvoll :-) Es ist uns eine Richtung aufgezeigt worden, die jetzt konkrete Schritte unsererseits erfordert. Das Gefühl + die Zusage, jederzeit nachfragen zu können, gibt Sicherheit und auch Denkfreiheit.“

Koehne, Elternteil