RK Qualitätssicherung

Methoden höchster Qualität und nach anerkannten Standards

Wir verstehen unsere Beratungstätigkeit als eine wichtige Lebens- und Entscheidungshilfe für die Menschen, mit denen wir eine Persönlichkeitsanalyse und Eignungsdiagnostik erarbeiten. Wir sind uns der hohen Verantwortung bewusst, die wir bei dieser Arbeit eingehen und benutzen daher nur Methoden von höchster Qualität und nach anerkannten Standards.

Persönliche Beratung und individuell aussagekräftige Ergebnisse

Gutes Einfühlungsvermögen und wertschätzende Offenheit im persönlichen Umgang mit dem einzelnen jungen Menschen sind selbstverständliche Grundregeln für unsere Beratung. Wir erarbeiten in einer über zwei Tage laufenden Beratung nachvollziehbare Ergebnisse und klare Entscheidungshilfen, die personenorientiert interpretiert werden.

Zufriedenheitsversprechen

Wir haben den Anspruch an unsere Arbeit, dass Sie sich in unseren Analysen wiedererkennen und die Ergebnisse für Sie logisch nachvollziehbar dargestellt werden. Die verschiedenen Testverfahren sind geeignet, Sie in Ihrer Vielfalt und Komplexität widerzuspiegeln. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt nach der Beratung weitere Fragen oder Zweifel haben, so stehen wir Ihnen so lange zur Verfügung, bis das Ergebnis für sie weiterführend ist.

Rückmeldungen zu den Beratungsergebnissen

Wir sind bestrebt, von allen Personen, mit denen wir eine Persönlichkeitsanalyse und Eignungsdiagnostik erarbeitet haben, eine Rückmeldung über die Qualität unserer Beratung und die getroffenen Entscheidungen zu erhalten. Die telefonischen oder persönlichen Nachberatungen sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Beratungsverfahrens, sondern auch als Rückmeldung sehr wichtig. Auf die vielfältigen Erfahrungsberichte, die Sie auf unserer Homepage lesen können und die Auskünfte in den Beurteilungsbögen, möchten wir an dieser Stelle nicht nur hinweisen, sondern dafür auch all denen herzlich danken, die uns diese Rückmeldungen zugesandt haben.

Wir sind dankbar für jede Anregung zur kontinuierlichen Verbesserung, um unserem eigenen Qualitätsanspruch weiterhin gerecht zu werden.