Beratungsinstitut für Analyse & Berufsfindung

Bernd Meyer Bremen

Bernd Meyer

Gründer des Beratungsinstituts für Analyse und Berufsfindung

Bernd Meyer hat in Freiburg und Würzburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert (Dipl.-Kfm). Über 40 Jahre war er Geschäftsführer in einem international tätigen Handelsunternehmen. Er war Mitglied im BJU und ASU (die Familienunternehmen). Gemeinsam mit Mechthild Struss-Meyer gründete er das Beratungsinstitut „Praxis Struss-Meyer“ 1998 in Lüneburg. 2007 folgte der gemeinsame Umzug nach Bremen, wo Bernd Meyer das Unternehmen nach dem Tod seiner Frau alleine leitete.

Uta BreedeBremen

Uta Breede

Geschäftsleitung/Kundenberatung und Betreuung

Uta Breede ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um unsere Beratungen, Terminvereinbarungen und Kundenbetreuung. Bevor sie zum Institut für Analyse und Berufsfindung kam, war sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Unternehmen tätig. Frau Breede ist zudem ausgebildete Restaurantfachfrau und hat in leitenden Positionen in der Hotellerie gearbeitet.

Dr. Benno Kronabel Bremen

Dr. Benedikt Kronabel

Dipl.-Psychologe

Dr. Benedikt Kronabel hat Psychologie an der University of Hawaii studiert und dort promoviert (Ph. D.). Er hat zwanzig Jahre in den USA gelebt und besitzt dadurch detaillierte Kenntnisse des US-amerikanischen Bildungs- und Studienwesens. Schwerpunkt der Arbeit waren internationale Trainings- und Fortbildungsprojekte. Von 2001 bis 2006 war er als Schulpsychologe (Behavioral Health) für das Bildungsministerium des Bundesstaates Hawaii tätig.

Elfi Steuer  Bremen

Elfi Steuer

Dipl.-Psychologin, Toningenieurin, Kirchenmusikerin

Sprache, Kommunikation und Entwicklungspsychologie sind die Schwerpunkte in der Arbeit von Elfi Steuer. Die Diplompsychologin ist außerdem ausgebildet in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie sowie medizinischer Hypnose und Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH). Zudem war Frau Steuer in einer Jugendberatungsstelle sowie in einer führenden Arbeitsvermittlung tätig. Fortbildungen an der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft in Bad Harzburg runden ihr Profil ab.

Nadja Lumma Bremen

Nadja Lumma

Dipl.-Psychologin und Coach

Nadja Lumma hat in Hamburg und Berlin Diplom Psychologie studiert und sich als integraler Coach selbstständig gemacht.Bewerbungscoaching, Berufsprofiling für Soldaten und Supervision für agile Strukturen in Unternehmen sind ihre Schwerpunkte. Ihre Leidenschaft besteht in der Analyse von Systemen der individuellen, strukturellen und dynamischen Prozesse. Vor ihrer beruflichen Zeit als Diplom Psychologin hat Frau Lumma nach einer Tanzpädagogischen Ausbildung Theaterregie in San Francisco studiert und einige Jahre beim Theater und Fernsehen gearbeitet.

Dr. Uwe Harttgen Bremen

Dr. Uwe Harttgen

Dipl.- Psychologe

Dr. Uwe Harttgen hat, neben seiner Fußball-Profikarriere, an der Universität Bremen Psychologie studiert. 2010 promovierte er zum Thema „Psychologische Aspekte der Entwicklung jugendlicher Leistungsfußballer“ mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und Talentförderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dr. Harttgen war als Schulpsychologe und leitender Direktor im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen und als Bereichsleiter des SOS Kinderdorfs Worpswede tätig.

Sandra Feddersen Bremen

Sandra Feddersen

Dipl.-Psychologin, Betriebswirtin (BA) und systemische Beraterin

Sandra Feddersen ist in einem mittelständischen Unternehmen in der Personalentwicklung tätig. In den Aufgabenbereich der Psychologin, Betriebswirtin und systemischen Beraterin gehören das Talentmanagement, die Mitarbeiterförderung sowie die Auswahl und Betreuung der Auszubildenden. Ihre Erfahrungen bringt sie bei uns ein, um junge Menschen bei der Auswahl eines Berufes zu unterstützen.

Iwona Tadel

Verwaltungswissenschaftlerin M.A

Iwona Tadel hat ihr Studium an der Technischen Hochschule für Organisation und Verwaltung in Lodz mit einem Master in Verwaltungswissenschaften abgeschlossen. Seit 2010 lebt sie mit ihrer Familie in Deutschland. Sie ist in unserem Institut für die Erstellung diverser Arbeitsunterlagen und für die Verwaltung des Archivs zuständig.